Mittwoch, 3. Oktober 2007

Vi älskar Sverige!

Schweden-Fans sind wir ja schon lange. Seit meine Mama einen Schüleraustausch mit einer schwedischen Schule in Eskilstuna organisiert (alle 2 Jahre seit 1997), hat meine Familie mehr und mehr von Land und Leuten kennen gelernt. 2004 waren wir hier 3 Wochen im Urlaub, 2005 habe ich mit 2 Freunden eine Fahradtour von Trelleborg über Lund, Laholm, Halmstad, Göteborg bis nach Bohuslän gemacht, 2006 war ich im März mit Bennet hier in Stockholm (da kam auch gerade mein Freund Ken nach Stockholm...und blieb bis heute) und im Sommer 2006 besuchte ich Ken in Uppsala für 2 Wochen, um meinen Bruder, der 4 Wochen mit ihm dort gelebt und gearbeitet hatte, wieder nach Hause zu begleiten. Im Februar 2005 lernten wir außerdem in Österreich 2 schwedische Familien aus Borås kennen, Asps und Oscarssons, mit denen wir heute sehr gut befreundet sind. Außerdem behandeln mich auch die Lehrerehepaare Böttchers und Ingemars in Eskilstuna, mit denen meine Mama den Schüleraustausch organisiert, wie ihre eigene Tochter, was immer sehr schön ist. Tja, bisher also nur gute Erfahrungen mit Schweden, was vielleicht auch teilweise erklärt, warum ich mich für mein Auslandsjahr für Stockholm und nicht für Toulouse entschieden habe, was vielleicht in Lebenslaufdenken "geradliniger" gewesen wäre... aber welcher Kuwi will seinen Weg schon geradlinig gehen?! Hier auf jeden Fall noch ein paar Bilder aus den letzten Jahren:

Keine Kommentare: