Mittwoch, 3. Oktober 2007

Eskilstuna (14. September 2007)

Wie schon eher erzählt, organisiert meine Mama alle 2 Jahre einen Schüleraustausch mit dem Rinmangymnasiet Eskilstuna. Sonst haben sie es immer so gemacht, dass die deutschen Schüler Ende April nach Eskilstuna gefahren sind und im September der Gegenbesuch der Schweden am Goethe-Gymnasium Reichenbach anstand, aber dieses Jahr war es genau andersrum. So hatte ich das Glück, meine Mama und die schwedischen Lehrer am 14. September schon wieder zu sehen. Mit dem günstigen Überlandbus "Swebus" fuhr ich also die 1 3/4 Stunden nach Eskilstuna (wo ich herzlich von Böttchers empfangen und zum Lunch eingeladen wurde, Vielen Dank noch einmal!), um dann abends bei Sven Ingemars am "Begrüßungsessen" teilzunehmen. Es war ein wunderbarer Abend mit interessanten (und sogar teilweise schwedischen) Gesprächen und toller Atmosphäre.


Keine Kommentare: