Samstag, 10. November 2007

Es novembert...

Ja, das tut es, das Jahr neigt sich in rasendem Tempo dem Ende zu. Vorige Woche hatten wir den ersten Schnee, Sonnenuntergang war heute 15.33 Uhr und jetzt ist es schon finster. Die Hälfte des Semesters ist auch schon wieder rum, in den Läden tauchen die ersten Weihnachtsartikel auf und in Kungsträdgården kann man Schlittschuhlaufen gehen. Ich stürze mich währenddessen in den Unialltag, letzte Woche hat mein Kurs in International Marketing begonnen, der wie erwartet sehr aufwendig (aber auch interessant) ist. Ansonsten versuche ich mich so gut wie möglich an die Dunkelheit zu gewöhnen, heißt eher aufstehen und nachmittags/abends zum Sport und in die Sauna (finde es toll, wenn es dunkel ist wenn man aus der Sauna kommt...). Das "poaasst schoa" alles, nach wie vor freue ich mich jeden Morgen hier in Stockholm und nirgendwo anders aufzuwachen!

Letztes Wochenende habe ich Cara getroffen, die sich mit einer Freundin einen kleinen Stockholm-Trip gegönnt hat (so ist es richtig!) und wir haben im "Restaurang Pelikan" den neuesten Passau-Klatsch ausgetauscht. Von Stockholm war sie begeistert, nicht zuletzt weil sie kurzentschlossen Leihendarstellerin für einen verrückten schwedischen Blogger wurde und man ihr jetzt zuschauen kann, wie sie ihm - so oft man will - auf seiner Homepage eine knallt (Del 4: Raggning & Hygien) ... Die Moral von der Geschicht bleibt allerdings im Verborgenen...
Nächste Woche wirds wieder busy, neben einer weiteren Geo-Exkursion erwartet mich die Eröffnung des Stockholmer Filmfestivals...

Keine Kommentare: